Lukas Altmann - Geschäftsführer von AcadMedia
Zum wissenschaftlichen Arbeiten kam Lukas über sein eigenes Studium. In dieser Zeit hat er die Modalitäten des Studiums mitsamt seiner oft hohen Anforderungen selbst aus erster Hand kennengelernt. Diese können Studierende schnell vor schier unlösbare Herausforderungen stellen, vor allem wenn beispielsweise private Verpflichtungen, die eigene berufliche Karriere und die Abschlussarbeit zusammenfallen. Hier zieht der Studienerfolg meist den Kürzeren, was Lukas häufig bei Kommilitonen beobachten konnte, die mit Müh und Not oft nur gerade so durch die Abschlussarbeit gekommen sind - oder sogar trotz Allem zum Zweitversuch antreten mussten.
Nach dem Abschluss seiner akademischen Vita, die er in einem Jahr unter Regelstudienzeit mit einem Masterabschluss mit der Note 1,3 beendete, war für ihn klar, auch weiterhin seiner Passion, dem wissenschaftlichen Arbeiten, nachgehen und andere Studierende bei ihrem eigenen akademischen Weg unterstützen zu wollen. Im Anschluss an sein eigenes Studium führte er deshalb seine bereits im Studium begonnene Tätigkeit als Ghostwriter fort und professionalisierte diese durch seine Selbstständigkeit mit einer eigenen Agentur, um auch anderen zu ihrem erfolgreichen Abschluss zu verhelfen. Aus dem anfänglich noch recht losen Zusammenschluss einiger Autoren ist so mittlerweile eine GmbH entstanden, die unser Wachstum auch auf einer statusrechtlichen Ebene spiegelt.
Wo wir heute stehen
Seither ist hieraus ein Unternehmen entstanden, das mit einer wachsenden Zahl erfahrener Autoren aus ganz Deutschland zusammenarbeitet und durch die Erfahrung in hunderten Projekten seine Kernkompetenzen und Prozesse ausreifen konnte. Gerade durch die persönliche Erfahrung im Zuge des eigenen Studiums vermag sich Lukas als Geschäftsführer sehr gut in die Situation der Kunden hineinzuversetzen. Aufgrund seiner Vorliebe für das Ghostwriting greift er dabei auch noch immer gern selbst zu Stift und Papier. Sein Antrieb ist zugleich die Passion von AcadMedia: nämlich eine Dienstleistung anzubieten, auf die man sich wirklich verlassen kann, wenn es darauf ankommt.
Diese Passion ist keine reine Worthülse, sondern spiegelt sich in unseren täglichen Prozessen gemeinsam mit unseren Kunden, denen wir stets Texte von hoher Qualität zu liefern bestrebt sind. Hierbei setzen wir in unserem Konzept auf den direkten Kontakt zwischen Kunde und Autor, was eines unserer wesentlichen Abgrenzungsmerkmale zu den meisten Anbietern auf dem Markt darstellt und vor allem unseren Kunden umfangreiche Vorteile hinsichtlich Feedback, Qualitätssicherung und Individualisierung ihrer akademischen Arbeit bietet.